Frischdienst Union GmbH

Die Frischdienst Union ist ein großer Lebensmittellieferant mit ca. 300 Arbeitnehmern an über 60 Standorten bundesweit.

Website: https://www.frischdienst-union.de

Ausgangssituation
Ausgangslage: Viele unterschiedliche Versorgungszusagen, teilweise auf älteren Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen basierend.
Aufgabe
Prüfung der bestehenden Versorgungen. Einrichtung eines modernen Versorgungssystems aus Entgeltumwandlung und Arbeitgeberzuschuss mit zwei neuen Versorgungsträgern.
Ergebnis
Installation eines zukunftsweisen betrieblichen Versorgungssystems mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss. Erstellung der Versorgungsordnung. Einzelberatung der Arbeitnehmer durch den zuständigen Versicherungsmakler. Digitale Verwaltung aller bestehenden Versorgungszusagen.
Das sagt die Firma
"Die Zusammenarbeit mit der bbvs als Experte für betriebliche Altersvorsorge ist für uns sehr zielführend, weil wir immer rechtzeitig und proaktiv auf notwendige Anpassungen hingewiesen werden und für alle Herausforderungen pragmatische Lösungsansätze gefunden werden."
Weitere Leistungen

Fordern Sie hier ein Angebot für die Verwaltung an

Möchten Sie ein Mitarbeiter – Informationsportal

Möchten Sie individuelle Mitarbeiterzugänge

Aufklärung zur Datenübertragung und Datenverwendung